Haarscharf verpassten die Lahnsteiner U18-Volleyballer den zweiten Platz bei den Rheinland-Meisterschaften in Bad Salzig. In einem packenden letzten Spiel unterlag der männliche Nachwuchs des Volleyballclubs Lahnstein äußerst knapp mit 23:25 und 22:25 gegen die Mannschaft des VfB Linz.

Zuvor hatten die neun Spieler des VC Lahnstein einen soliden Zwei-Satz-Sieg gegen die Mannschaft des TV Feldkirchen (25:12 und 25:18) errungen. Auch das Team der SG Westerwald Volleys musste sich nach drei Sätzen den Lahnsteinern geschlagen geben (20:25; 25:13; 15:10). Gegen die Auswahl des gastgebenden TV Bad Salzig hingegen war kein Kraut gewachsen: Sie errang unbesiegt den ersten Platz beim Turnier und gewann auch in zwei Sätzen gegen die Lahnsteiner (2:25; 3:25).

Damit erreichten die Lahnsteiner Platz 3 bei den Rheinland-Meisterschaften, und die Volleyballer konnten sich über Bronzemedaillen freuen. Zufrieden mit dem erkämpften Ergebnis trat die Mannschaft, die beim Turnier von Tim Hauck gecoacht wurden, die Heimreise an.