Einen Stabswechsel im Vorstand hat der Volleyballclub (VC) Lahnstein nach seiner letzten Hauptversammlung zu verkünden: Neuer 1. Vorsitzender ist Rafael Heilscher, langjähriger Trainer und Spieler in der erfolgreichen Herren-Volleyballmannschaft und bislang Abteilungsleiter im Club. Er folgt Lennart Siefert, der nach 17 Jahren als 1. Vorsitzender wegen seiner neuen Funktion als Lahnsteiner Oberbürgermeister nicht zur Wiederwahl antrat.

„Ich gebe das Amt nur schweren Herzens ab, aber nunmehr gilt meine oberste Priorität der Stadt“, sagte ein sichtlich bewegter Siefert. Sein langjähriges Engagement wissen nicht nur die Lahnsteiner Volleyballer zu schätzen. Für seine Verdienste verlieh Johannes Gesenhues, Vizepräsident des Volleyballverbands Rheinland, die silberne Ehrennadel des Verbandes. Zudem waren sich die Versammelten schnell einig, Siefert zum Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen.

Zum 2. Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Jens Müller. Der erfahrene Sportpädagoge verantwortete bisher als Jugendwart die vielfältigen Angebote des Vereins für Jungen und Mädchen von 3 bis 15 Jahren. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Thomas Maier, der weiter das Amt das Schatzmeisters innehat.

Der Verein freut sich weiter über Mitglieder aus Lahnstein, seinen Stadtteilen und darüber hinaus.