So lässt sich die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft aus Sicht der männlichen U14-Jugend des VCL kurz zusammenfassen. In der Landeshauptstadt Mainz standen die Lahnsteiner Jungs im Wettbewerb mit den jeweils besten Teams aus der Pfalz und Rheinhessen. Das Team, dass sich erstmals für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizieren konnte, fand jedoch nicht in den richtigen Spielfluss und musste sich daher in den Spielen den jeweils stärkeren Mannschaften geschlagen geben.

„Natürlich hätten wir heute lieber gewonnen“, räumt Trainer und Vereinsvorsitzender Rafael Heilscher ein, „aber, dass wir uns überhaupt für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben, ist schon ein Riesenerfolg für unsere Nachwuchsarbeit im Verein.“ Nach dem Spiel ist vor dem (nächsten) Spiel: Nun gilt es, die Erkenntnisse aus der Meisterschaft zu analysieren und im Training daran zu arbeiten. Hierzu sind auch neue Volleyball-Begeisterte zum Schnuppertraining während der Trainingszeiten herzlich eingeladen.