Erfolgreich verlief die Endrunde der Rheinland-Meisterschaften am 11. März für das Team Lahnstein 1 des VC Lahnstein. In der heimischen Halle im Schulzentrum Oberlahnstein errang der Volleyballnachwuchs den 2. Platz. Auch das Team Lahnstein 2 zeigte eine formidable Leistung und belegte Platz 5. „Wir haben einen tollen Job gemacht“, drückte Trainer und Vereinsvorsitzender Rafael Heilscher seinen Stolz über das Ergebnis aus, „und unser Team Lahnstein 1 hat sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in zwei Wochen qualifiziert.“

Bereits bei den Gruppenspielen setzte sich das Team Lahnstein 1 in seiner Gruppe auf Platz 1. Im Halbfinale gegen den TG Konz erkämpften die Lahnsteiner einen soliden Zweisatzsieg (25:21 und 25:19), bevor sie sich im Finale dem Team des LAF Sinzig in zwei Sätzen (15:25 und 17:25) geschlagen geben mussten.

Das Team Lahnstein 2 hatte bei den Gruppenspielen starke Gegner, sodass es nur ein Spiel für sich entscheiden konnte. In den Spielen um die Plätze 5-7 kam die Mannschaft in den richtigen Spielfluss und besiegte die Teams des TV sebamed Bad Salzig (25:17 25:21) und der SG Westerwald Volleys (25:20 25:23).