1. Auch wenn die Luft am Tabellenende dünn wird, geben die Volleyballer des VC Lahnstein in der Regionalliga Süd West keinesfalls auf. Letzten Samstag musste ein zwar recht kleiner Kader nach Frankfurt fahren, dennoch waren die Spieler voller Zuversicht. Im Training hatte man hart gearbeitet und das Hinspiel hatte der VCL gegen Eintracht Frankfurt deutlich für sich entscheiden können. Ein lösbare Aufgabe stand also an. Aber auch Frankfurt hatte sich gut auf die Lahnsteiner vorbereitet, die wegen ihrer jahrelangen Routine in dieser Liga auch als Tabellenschlusslicht immens gefürchtet sind. Und so begann ein spannendes, absolut sehenswertes Spiel auf Augenhöhe. Die ersten beiden Sätze gingen aus Sicht des VCL 24:26 und 26:24 aus. Um jeden Punkt wurde hart gerungen. Die Sätze drei und vier gingen auch munter hin und her. 25:20 und 20:25 waren die Ergebnisse. Die Entscheidung fiel im fünften und letzten Satz. Auch hier war jeder einzelne Ball schwer umkämpft. Doch die geschlossene Mannschaftleistung der Lahnsteiner wurde am Ende belohnt. Mit 15:13 gewann der VCL den letzten Durchgang und somit das Spiel. Riesige Freude und zwei wichtige Tabellenpunkte hielten bei den Lahnsteiner Einzug. Nun ist man noch mit 5 Punkten im Rückstand auf den Klassenerhalt, aber es gibt noch insgesamt 6 Punkte zu holen. Rechnerisch ist für den VCL noch alles möglich. Nächste Woche müssen die Lahnsteiner zwar zum Tabellenführer, der SG Rodheim, dennoch ist der VCL zuversichtlich. Intensives Training in den nächsten Tagen, ein hoffentlich kompletter Kader, die bereits genannte Erfahrung in dieser Liga und dazu etwas Glück könnten reichen, um gegen Rodheim zu punkten. So zumindest der Plan des VCL….
Da sich die Saison 2018/19 dem Ende neigt, hier nochmals die Vorankündigung und Einladung zurJahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier:
Am Freitag, den 29.03.2019 findet im JUKZ Lahnstein (Wilhelmstr.) ab 18.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des VC Lahnstein statt. Es werden Wahlen des Vorstandes durchgeführt. Eingeladen sind alle stimmberechtigten Vereinsmitglieder. Danach, ab etwa 19.30 Uhr/20.00 Uhr, findet im JUKZ die große Saisonabschlussfeier des VC Lahnstein statt. Hier sind alle Vereinsmitglieder, Volleyballer, Freunde des Vereins, Fans etc. herzlich eingeladen!“